Livelock erscheint 2016 auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC

Tuque Games bringt einen tempogeladenen Co-op-Shooter in eine post-humane Welt

Amsterdam, die Niederlande – 26. Januar 2016 – Perfect World Europe B.V., ein führender Publisher von free-to-play MMORPGs, und Tuque Games kündigten heute Livelock an – ein tempogeladener, kooperativer Top-Down-Shooter, der intelligente Action mit einzigartigen Charakteren kombiniert. Livelock wird 2016 zur gleichen Zeit auf der PlayStation 4, der Xbox One und dem PC erscheinen.

Livelock versetzt Spieler in das 22. Jahrhundert, dem Zeitalter der Maschinen. Fast ein Jahrhundert nach einer verheerenden Katastrophe steht die Menschheit am Rande der Ausrottung. Cluster, Gruppen von irregeleiteten Maschinen, kontrollieren das, was von der Erde übrig geblieben ist, und konkurrieren miteinander um Ressourcen in einem immerwährenden Krieg, der nun das Fortbestehen des Planeten selbst gefährdet. Spieler übernehmen die Kontrolle über einen Hauptintellekt, ein menschliches Bewusstsein, das in einen riesigen mechanischen Körper hochgeladen wurde. Ausgestattet mit einem einzigartigen Waffenarsenal und speziellen Fähigkeiten muss der Hauptintellekt die irregeleiteten Maschinencluster bekämpfen und den Teufelskreis eines immerwährenden Krieges durchbrechen, bevor auch noch die letzte Erinnerung an die Menschheit ausgelöscht wird.

Livelock wird 2016 erscheinen und ist das erste Spiel, das von Tuque Games entwickelt wurde und mit Perfect World als Partner veröffentlicht wird. Livelock wird das erste buy-to-play Spiel in Perfect World Europes Portfolio von free-to-play Titeln wie Neverwinter, Star Trek Online, Perfect World International und weiteren sein. Tuque Games hatte das Spiel vor dem Beginn der Partnerschaft mit Perfect World ursprünglich unter dem Namen World War Machine  angekündigt und seither Anpassungen bei der Entwicklung des Spiels vorgenommen, um den Fokus auf einen kooperativen Shooter mit einem hervorstechenden Spielerlebnis zu setzen.

„Als Publisher haben wir unseren Fokus schon immer auf die Zusammenarbeit mit hochklassigen Entwicklern und auf Spiele von hoher Qualität gesetzt. Auf Spiele, die uns als Spielern gefallen würden“, sagte Yoon Im, Senior Vice President für Publishing und Plattformen von Perfect World Entertainment. „Tuque Games war ein fantastischer Partner, während wir zusammen Livelock  zu einem herausragenden, intuitiv spielbaren Shooter für Einzelspieler und für Freunde, die online zusammenspielen, machten.“

„Als ein kleines Team hatten wir die kühne Vision, ein post-humanes Spiel zu entwickeln, das den Spieler in eine weltweite Maschinenschlacht voller Zerstörung und intensiver Gefechte versetzt“, sagte Jeff Hattem, Executive Producer und Creative Director bei Tuque Games. „Perfect World war ein hervorragender Partner und half uns dabei, unsere ursprüngliche Idee über die Grenzen unserer eigenen Vorstellungskraft hinaus zu verwirklichen.“

„Bei Perfect World haben wir eine nachweisbare Erfolgsbilanz im Hinblick auf die Erstellung von qualitativ hochwertigen und vollständig lokalisierten Spielerlebnissen für unsere deutschen Spieler“, sagte Philipp Roth, Localization Supervisor bei Perfect World Europe B.V. „Doch dieser Anspruch beschränkt sich nicht einfach nur auf die Übersetzung eines Spieles, sondern geht weit darüber hinaus, und wir freuen uns bereits darauf, euch in den kommenden Monaten mehr über die einzigartigen lokalen Besonderheiten, die wir in das Spiel einbringen werden, zu berichten!“

Omer Karakayali

Marketing Manager Germany, Perfect World

Über Livelock

ÜBER PERFECT WORLD EUROPE B.V.

Perfect World Entertainment ist ein führender, nordamerikanischer Publisher von Online-Spielen, der sich auf immersive Free-to-play-MMORPGs spezialisiert hat. Perfect World Entertainment wurde 2008 gegründet und hat eine Reihe von beliebten Titeln veröffentlicht, dazu gehören unter anderem Swordsman, Blacklight Retribution, Forsaken World, Perfect World International und Star Trek Online. Die Firma arbeitet eng mit ihren amerikanischen Entwicklerteams und Partnern wie Cryptic Studios, Entwickler des mehrfach ausgezeichneten Dungeons & Dragons-MMORPGs Neverwinter, und Runic Games, Entwickler der Hitserie Torchlight, zusammen, um ihren Spielern Service und Spielerfahrung beispielloser Qualität zu garantieren. Als eine Tochtergesellschaft von Perfect World Co., Ltd., ist Perfect World Europe in Amsterdam, Niederlande, ansässig. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.perfectworld.com

ÜBER TUQUE GAMES

Tuque Games wurde 2012 gegründet und ist ein unabhängiger Videospielentwickler, der in Montreal, Kanada, ansässig ist. Inspiriert von den Spielen, die sie selbst gerne spielen, entwickelt Tuque Games Spiele für erfahrene Gamer mit einem Fokus auf intelligentes Gameplay und charaktergesteuerte Handlungsstränge.